Willkommen beim KRASO Profi Chat

Unsere Experten freuen sich auf Ihre Fragen.
Mo.-Do.: 07:00 bis 17:00 Uhr
und Fr.: 07:00 bis 15:30 Uhr

KRASO WHATSAPP BUSINESS
Kontaktiere uns unter folgender Nummer:
Klicke auf die folgende Nummer, um uns zu kontaktieren:
+49 2872 95 35 888

Daimler Truck Center, Stuttgart

Ausbau der Service- und Vertriebsstandorte

Ausgangssituation

Daimler Trucks expandiert seinen Ausbau des Verkaufs- und Servicenetzes in Deutschland weiter mit dem Neubau einer neuen Service- und Vertriebsniederlassung in Stuttgart. Die Fertigstellung des Bauvorhabens ist für Ende 2023 geplant. Nach Angaben des Unternehmens werden auf einer Fläche von rund 21.000 Quadratmetern künftig Service, Reparatur- und Dienstleistungen sowie Fahrzeug- und Ersatzteilverkauf angeboten. Im Rahmen des Ausbaus seines Vertriebsnetzes hat Daimler Trucks unlängst mit dem Bau einer neuen Service- und Vertriebsniederlassung in Stuttgart begonnen. Zudem soll das neue Nutzfahrzeugzentrum nach Angaben des Unternehmens als Mietstützpunkt für Charter-Way-Fahrzeuge fungieren. Für eine dauerhaft dichte Gebäudeeinführung wird eine Abdichtungslösung für den Neubau benötigt.

Lösung

Für den Neubau des Daimler Truck Centers wurde die KRASO Gebäudeeinführung KDS 150 genutzt, um Versorgungsleitungen wie z.B. Wasser, Strom und Telekommunikation druckwasserdicht ins Gebäude einzuführen. Mit Hilfe von KRASO Wechseldichteinsätzen sowie Systemdeckeln KDS 150 mit Schlauchadapter konnten diverse Kabel- und Leitungen an das Gebäude ohne Keller professionell angeschlossen werden. So ergeben sich flexible Anschlussmöglichkeiten und das System ist vielfach kombinierbar.

Die KRASO Gebäudeeinführung KDS 150 bietet die perfekte Lösung für einen flexiblen und druckwasserdichten Anschluss von Grundleitungen und Kabelschutzrohren für Industrie- und Gewerbegebäude.


Zugehörige Produkte

KRASO Systemdeckel KDS 150 mit Schlauchadapter
inkl. Bajonettanschluss mit Überwurfmutter und Verdrehsicherung, Schlauchadapter zum Anschluss von KRASO FLS, PE-Wellrohren oder PVC- und PP-Rohren an KRASO Kabeldurchführung KDS 150. In Verbindung mit KRASO FLS druckwasserdicht bis 2,5 bar. Anwendungsbereich s. Tabelle| WU-Richtlinie: Beanspruchungsklasse 1 + 2 Immer das richtige Zubehör für KRASO Kabeldurchführung KDS + Gebäudeeinführung KDS 150+ Mit dem passenden Zubehör lassen sich die KRASO Kabeldurchführung KDS 90 / KDS 150 als Dichtpackungen und die KRASO Gebäudeeinführung KDS 150 zu einem komplett individuellen System konfigurieren - so wie es für anspruchsvolle Bauvorhaben benötigt wird.+ Unsere Experten beraten Sie gerne zu den zahlreichen Möglichkeiten - auch vor Ort! 
KRASO Gebäudeeinführung KDS 150
zur Einführung von Versorgungsleitungen wie z.B. Wasser - Strom - Telefon usw. in nicht unterkellerte Gebäude. Zum Abdichten von Medienleitungen im Leerrohraufsatz keinen KRASO Systemdichteinsatz KDS 150, sondern KRASO Dichteinsätze verwenden! | WU-Richtlinie: Beanspruchungsklasse 1 + 2, mit optionalem Spachtelflansch DIN 18533 W1 -E Hat den Bogen raus – für Industrie und Gewerbe + Kabel und Rohre sicher und zuverlässig ins Gebäude führen: Mit einem Radius von 650 mm bzw. 1000 mm lassen sich Grundleitungen und Kabelschutzrohre im 90° Winkel an Gebäude ohne Unterkellerung anschließen. + KRASO Kabeldurchführungssystem KDS 150: flexibel und vielfach kombinierbar  + Die KRASO Gebäudeeinführung KDS 150 kann durch das Stecksystem zu einer Reihe von beliebiger Anzahl erweitert werden - je nach Bedarf! + Zur Einführung von Leitungen wie z.B. Wasser, Strom, Telefon usw. in nicht unterkellerte Gebäude: Die optimale Lösung für Industrie und Gewerbe! + Abdichtung in der Bodenplatte durch druckwasserdichte, umlaufende KRASO Vierstegdichtung + Mit stabiler Aufstellvorrichtung zur Positionierung vor dem Betonieren + Flexible Anschlussmöglichkeiten auf der Außenseite durch KRASO Kabeldurchführungssystem KDS 150 + Zusätzliche Medienrohrabdichtung innenseitig durch KRASO Dichteinsätze + Im Lieferumfang enthalten: KRASO KDS 150 Leerrohraufsatz mit Bajonettanschluss, für den Fußbodenaufbau mit Fußbodenheizung, Dämmung und Estrich + WU-Richtlinie: Beanspruchungsklasse 1 + 2, mit optionalem Spachtelflansch DIN 18533 W1 -E
KRASO Systemdichteinsatz KDS 150 Universal Mehrfach - geteilt -
zur Durchführung von ein oder mehreren Medienleitungen/Kabeln einsetzbar, geteilte Ausführung für den nachträglichen Einbau, DrehmomentKontrollMutter KRASO DKM, 30 mm Dichtung, Außendurchmesser 160 mm, speziell zum Einsatz in Kabeldurchführungen | WU-Richtlinie: Beanspruchungsklasse 1 + 2Universell einsetzbar - mehrfach flexibel+ Für Kernbohrungen und Futterrohre+ Stufenlose Scheibentechnik: Universell für die verschiedensten Außendurchmesser von Medienleitungen/Kabeln einsetzbar - auch bei mehrfacher Durchführung! Geteilte Ausführung für den nachträglichen Einbau!+ KRASO Dichteinsatz-Qualität: 5 mm starke Klemmplatten aus rostfreiem Edelstahl V2A, 40 mm Dichtung aus speziell entwickelter Gummimischung, aufgeschweißte Bolzen statt durchgesteckter Schrauben+ DrehmomentKontrollMutter KRASO DKM: Automatisches Drehmoment ohne Drehmomentschlüssel + MPA-geprüft: Schützt zuverlässig gegen drückendes Wasser bis 2,5 bar!+ Gas- und geruchsdicht - hochwertig im Sinne der TA-Luft!+ Radondichtigkeit IAF geprüft - erfüllt die Anforderungen für Radonvorsorgegebiete gem. FHRK Merkblatt MB 101!+ WU-Richtlinie: Beanspruchungsklasse 1 + 2