„Informativ und praxisnah“

10.11.2015
Bilder_Aktuelles_etc_1160x465px_Feedback

Am 05. November haben wir erstmals für interessierte Architekten, Bauingenieure, TGA-Planer, Bauunternehmer und Baustoffhändler eine Vortragsveranstaltung durchgeführt. Zum Thema „Bauen im drückenden Wasser“ konnten wir Prof. Dr. Hohmann von der FH Dortmund für zwei Vorträge gewinnen: „Wasserundurchlässige Bauwerke aus Beton – fachgerecht abgedichtet“ und „Fachgerechte Planung und Ausführung von Elementwänden im drückenden Wasser“. Knapp 60 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich über die neuesten Erkenntnisse, Methoden und Richtlinien informieren zu lassen. Dabei wurden die einzelnen Aspekte auch im Hinblick auf Theorie und Praxis und aus den unterschiedlichen Perspektiven von Planern und Ausführenden diskutiert. Somit bot sich allen Teilnehmern ein informativer und kurzweiliger Nachmittag, der bei einem gemeinsamen Abendessen und vielen interessanten Gesprächen seinen Ausklang fand. Während einige Teilnehmer nun den Heimweg antraten, ging es für andere noch mit dem Besuch des Comedy Camp 2015 weiter. Tränen gelacht wurden unter anderem bei Comedian Dave Davis und Hauptakt Ralf Schmitz, der sich dem Thema „Handwerker“ annahm. Gestaunt wurde beim Hypnosekünstler Aaron, der die Freiwilligen aus dem Publikum unter Hypnose zu zahlreichen komischen Aktionen brachte. Im Anschluss ließ sich der gesamte Tag noch bei dem ein oder anderen Getränk Revue passieren. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass viele interessante und praxisnahe Informationen mit nach Hause und in den Arbeitsalltag mitgenommen werden konnten.