Azubis: Jetzt zu fünft

16.09.2019
Bilder_Aktuelles_Azubis_2019

Wir freuen uns, mit Beginn des Ausbildungsjahres zwei neue Azubis im Team begrüßen zu können! Damit haben wir nun insgesamt fünf Azubis an Bord und bilden erstmals eine Fachkraft für Lagerlogistik aus: Maximilian Tekampe hat nach erfolgreichem Schulabschluss die Ausbildung in unserer Versandabteilung begonnen. Während Maximilian sich hier nun unter anderem um die Abfertigung großer LKWs kümmert, baut er sie als leidenschaftlicher Modellbauer in seiner Freizeit in kleinem Maßstab nach.  Zu unseren Nachwuchskräften gehört seit diesem Monat außerdem Melvin Tebrügge. Der 21-jährige Rhedenser hat sich nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr gegen ein viel zu theoretisches Informatik-Studium und für eine praxisbezogene Berufsausbildung als Industriekaufmann entschieden. Nach zwei Probearbeitstagen war er von KRASO und wir von Melvin überzeugt. Auch privat hat Melvin mit Abdichtungslösungen zu tun: Als eingefleischter Aquarianer sorgt er dafür, dass seine Aquarien mit insgesamt 1500 Liter Fassungsvermögen schön dicht bleiben und sich die Fische wohlfühlen. Herzlich willkommen im Team, Maximilian und Melvin!